600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz

600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz

Bei der Madlitzer Mühle handelt es sich um ein großes Hotel, rund 100 km von Berlin entfernt. Die Sammelgrube des Anwesens musste in der Woche mehrmals entleert werden, wodurch die Entsorgungskosten explodierten. Die Recherche von Nachrüstungen bestehender Behälter führte auf direktem Weg zu KLARO.

Der bestehende Sammeltank wurde zum Schlammspeicher und Puffer umfunktioniert. Die Anlage wurde um weitere SBR-Behälter ergänzt. Insgesamt ist die Anlage dreistraßig aufgebaut und läuft mit 3 x 200 EW.

Heute wird das gereinigte Abwasser zur Bewässerung der angrenzenden Pferdekoppeln verwendet. Unmittelbar daneben befinden sich sogar Grundwasserentnahmestellen, in denen aber noch nie ein negativer Befund festgestellt wurde.

600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz
600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz
600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz
600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz

Anlagendaten:

Tanks: Beton, Verdichter: 3 x KDT 3.80, Inbetriebnahme: 2010

Ablaufwerte:

600 EW, Hotel, Deutschland - Madlitz