Referenzen

400 EW Nairobi, Kenia

Trotz Fortschritten in den letzten Jahren lebt immer noch ein wesentlicher Teil der Bevölkerung in Kenia ohne eine angemessene Wasserinfrastruktur. Wesentlicher Bestandteil ist auch die Reinigung von Abwasser, die durch steigende Anforderungen immer wichtiger wird. Je nachdem ob ein Anschluss an eine Kanalisation wirtschaftlich ist, oder nicht, kann die Reinigung zentral oder dezentral erfolgen.

Die 400 EW Kläranlage für ein Jugendinternat in der Nähe von Nairobi, der Hauptstadt von Kenia, wurde im September 2017 eingebaut. Die Schüler sollen lernen, verantwortungsbewusst zu handeln. Dazu gehört auch der sensible Umgang in Bezug auf Umweltproblematiken, und deshalb dient die Installation unserer Kläranlage gleichzeitig als gutes Beispiel für schulische Zwecke.

Neben den Internatsschülern wird die Schule auch von anderen Tagesschülern besucht und wird derzeit durch weitere Gebäudekomplexe erweitert. Deshalb wird die Anlage zukünftig das Wasser von über 400 Schülern und Lehrern behandeln. Diese Erweiterung war bereits in der Planungsphase bekannt, so konnte die Anlage vorausschauend für die maximale Anzahl der zukünftig nutzenden Personen konzipiert werden.

Etwa sechs Monate vorher hat die Planung dieses Projektes begonnen. Anhand der Pläne des Kunden, die Platzverhältnisse und bestehende Tanks zeigten, hat das KLARO Technik-Team eine Lösung zur Abwasserbehandlung ausgearbeitet. Für die Maschinentechnik wurde ein eigenes Haus errichtet, das sich in unmittelbarer Nähe zur Kläranlage befindet.

Kläranlagen (51-5000 EW) - Schule

Nairobi, Kenia

Wir sorgen für klares Wasser. Weltweit.

Entdecken Sie weitere Referenzen. Klicken Sie auf eine Markierung auf dem Globus, um mehr zu erfahren.

Sie interessieren sich für eine individuelle Kläranlage?

Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Telefon: +49 921 162 79 - 222
Mobil:     +49 163 6985 - 956

Oder nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Für Sie vor Ort
- Messen mit KLARO

13.05. - 17.05.2024
IFAT 2024
München, Deutschland

Alle Messetermine

Erfolg lässt sich messen

KLARO in Zahlen
- Mit uns können Sie rechnen.

1.000.000+

Nutzer weltweit

80+

In über 80 Ländern

35

Spezialisten in Bayreuth