64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen

64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen

Im Ort Ettringen, der ca. 100 km von München entfernt liegt, wurde eine alte Pflanzenkläranlage durch eine KLARO Kläranlage ersetzt, weil die Ablaufwerte nicht mehr eingehalten werden konnten und es im Sommer zu erheblichen Belästigungen durch Gerüche und Fliegen kam.

Die KLARO Technik wurde in Carat XXL Tanks eingebaut. Die Tanks sind in verschiedenen Größen erhältlich und können je nach Anforderungen angepasst werden.

Bei dem angeschlossenen Anwesen handelt es sich um eine Waldgaststätte, die besonders an Wochenenden gut besucht ist. Hier werden bis zu 300 Personen erwartet, während die Besucherzahlen unter der Woche deutlich geringer sind.

Der Puffer der Anlage ist bereits so groß, um die Stoßbelastungen an den Wochenenden abzufangen. In diesem Fall konnte auf den Zusatzpuffer verzichtet werden.

Tankinfos: Carat XXL

  • Carat XXL Tanks in Größen 16.000 bis
    102.000 l erhältlich (auf Anfrage bis 122.000)
  • Optional mit mehreren Tankdomen
  • Zahlreiche Anschlussflächen DN100/150/200,
    optional DN300

64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen
64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen
64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen
64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen

Anlagendaten:

64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen

Tanks: 2 x Carat XXL 26.000 l
Verdichter: DTN 41
Inbetriebnahme: 2014

Ablaufwerte:

64 EW, Gaststätte, Deutschland - Ettringen

* Mittelwerte über den Zeitraum von 2014 - 2017.